Landjugend Albersdorf  & Umgebung

       


Moin Lajus!

 

Die dunkle Jahreszeit ist nun vorbei und die legendären Sommernächte beginnen endlich wieder! Ihr kennt das ja: Die Nächte werden länger, die Haare heller, die Drinks kälter und das Leben wird besser!

In diesem Sinne möchten wir euch hier das neue Programm vorstellen:

   

 Landgemacht-Aktion, 18.05. – 26.05.

Der BDL (Bund der Deutschen Landjugend) wird 70 Jahre alt und hat sich aus diesem Anlass etwas ganz Besonderes überlegt:

Ob 70 Stunden, 70 Personen, 70 Maschinen, 70 Meter … oder gleich alles zusammen – entscheidend ist, dass ihr als Landjugend mit eurer Aktion etwas für einen guten Zweck tut und gemeinsam anpackt.“

Und genau so etwas haben wir mit euch vor.

Wir wollen mit euch 70 m² Blumen und Sträucher für die Bienen pflanzen, da diese bekanntlich vom Aussterben bedroht sind. Anschließend wird gemeinsam gegrillt. Stattfinden wird das Ganze in Tensbüttel am 18. Mai um 13:00 Uhr.

 


 

Blut spenden, 20.05.

Wir wollen mit euch ein weiteres Mal Blut spenden gehen. Hierfür treffen wir uns am 20. Mai um 18.00 Uhr in Albersdorf am Zob, um Fahrgemeinschaften bilden zu können. Wer direkt nach Nordhastedt kommen möchte, kann dies natürlich auch gerne machen: Ev. Gemeindehaus, Hauptstraße 34, 25785 Nordhastedt.

 


  1.  

                              Pfingstmarathon, ab 31.05.

                              Und wieder fliegt die Kuh!

                       Jetzt kann Pfingsten wieder so richtig los gehen.

          Wir hoffen, ihr seid schon genau so heiß darauf, wie wir!!!

           Das Pfingstgelände bleibt dasselbe, wie im letzten Jahr.

                   Dafür ändern sich die Aufbauzeiten etwas:

                           Freitag, 31.05.: ab 15.00 Uhr

                         Montag, 03.06.: ab 18.00 Uhr

              Di., 04.06. bis Sa., 08.06.: täglich ab 09.00 Uhr

Wenn ihr uns während der Fete hinter dem Tresen helfen oder uns anders unterstützen möchtet, meldet euch einfach bei jemandem aus dem Vorstand.

Nur durch euch kann die Fete jedes Jahr wieder stattfinden!

 

 Dellstedt, 01.06

Wir sehen uns auf dem Parkplatz und später auf der Tanzfläche bei der Landjugend Dellstedt und Umgebung! :)

 

Fahrt zur Kieler Woche, 21.06.

Am 21. Juni wollen wir mit euch zur Kieler Woche fahren und die „Born 4 Korn-Party“ hinterher unsicher machen. Wie jedes Jahr geht es mit Bus auf die Party-Meile. Abfahrt wird am Zob in Albersdorf sein. Also haltet euch den Termin frei! Anmelden hierfür könnt ihr euch bei Henrik (01628580329). Alle weiteren Infos erhaltet ihr auch bei ihm.

 

Westerbelmhusen, 06.07.

 Auch die Landjugend Marne und Umgebung kann feiern, überzeugt euch selbst!

 

Schlagermove HH, 13.07.

Dieses Jahr wollen wir mit euch gemeinsam zum ersten Mal zum Schlagermove nach Hamburg fahren. Damit auch Niemand nüchtern bleiben muss, fahren wir am 13. Juli mit Zug zu dieser Veranstaltung.

Die genauen Fahrzeiten erhaltet ihr bei Holger (01713002596). Bei ihm ist auch Anmeldung. Das dürft ihr euch nicht entgehen lassen!

 

Paintball, 14.07.

Wenn ihr mindestens 18 Jahre alt seid und Lust habt, eure Schießkünste zu zeigen, seid ihr für diese Aktion perfekt geeignet. Am 14. Juli werden wir in Burg wieder Paintball spielen. Dazu treffen wir uns am späten Nachmittag / frühen Abend in Albersdorf am Zob, um in Fahrgemeinschaften dorthin zu fahren. Wenn ihr dabei sein wollt, meldet euch bei Thede (015205756168).

 

Kuden-Open-Air, 20.07.

Wir sehen uns am Tresen, denn die Landjugend Buchholz und Umgebung schenkt aus!

 

Flunkyball-Turnier, 27.07.

Da diese Aktion im letzten Jahr so gut angenommen wurde, wollen wir das Flunkyball-Turnier in diesem Jahr wiederholen! Eine Beerpong-Platte wird zur Verfügung stehen, jedoch wird dieses Spiel nicht als Turnier angeboten werden. Stattfinden wird dieses Flunkyball-Turnier am 27. Juli ab 13.00 Uhr bei Lars Konnowski (Dammsknöll 8a, 25767 Offenbüttel).

Eure Mannschaft sollte aus 4-5 Personen bestehen. Bringt also Schnaps, ein angemessenes Schluckverhalten und ordentlich Durst mit! Wer will, kann dann abends noch nach Sarzbüttel zum Open Air fahren.

 

 

Mallorca Tour 

Die langersehnte Landjugend Malle-Tour steht an!

Wir wollen gemeinsam eine richtig geile Ü18 Woche am Ballermann verbringen und unsre Laju würdig in der Welt vertreten. Wir starten direkt am Wackensonntag, den 04.08.19 früh aus Hamburg und landen dort wieder am Donnerstagabend, d. 08.08. Der Preis p. P. beträgt im ****Hotel mit Halbpension ca. 538€ und ist bis Juni von jedem persönlich ans Reisebüro zu überweisen. 

Auch wenn die Frist zum Buchen schon abgelaufen ist, könnt ihr immer noch nachbuchen. Meldet euch bei Interesse einfach bei jemandem aus dem Vorstand!

Wir hoffen auf zahlreiche Beteiligung und freuen uns schon jetzt auf eine schiere Tour! 

 

Heide Park mit der Kreislandjugend, 01.09.

Am 01. September fährt die Kreislandjugend Dithmarschen in den Heide Park. Wer dort mitfahren möchte, kann sich bei Max Hinz (015735228636) anmelden. Bei ihm erhaltet ihr auch alle weiteren Informationen. Also lasst euch diesen Spaß nicht entgehen!

 

Friedrichswiese, 14.09. und 15.09.

In diesem Jahr wollen wir mit euch wieder nach Friedrichswiese fahren: Am 14.09. abends zur Party und am 15.09. morgens zum Frühshoppen. Wer diese Sause nicht verpassen möchte, meldet sich bitte bei Thede (015205756168)an. Wir werden, wie in den Vorjahren, ab Albersdorf Zob mit Bus zu der Fete fahren. Alle weiteren Informationen werden noch folgen.

 

Reise nach Durbach, 03.10.-06.10.

Auch in diesem Jahr haben uns unsere Freunde aus dem Süden wieder zu sich eingeladen. Es geht wieder nach Durbach! Die Fahrt zu unserer Partnerlandjugend ist jedes Mal wieder ein Highlight. Wer einmal dabei war weiß, dass es auf keinen Fall langweilig wird! Wir werden am 03. Oktober am Bahnhof in Heide starten und voraussichtlich am Sonntag Abend wieder dort ankommen.

Wenn ihr also über 18 Jahre alt seid, Bock auf ein Party-Wochenende habt und schon immer mal das Oktoberfest in Stuttgart miterleben wolltet, packt eure Lederhosen und Dirndl ein und meldet euch rechtzeitig bei Henrik (01628580329) an. Beachtet bitte, dass die Anmeldung verbindlich ist!

 


Vergangene Veranstaltungen:


Pfingstfete 2019

Die Pffingstfete 2019 liegt hinter uns, und war wie immer legendär! Wir bedanken uns bei allen fleißigen Helfern und hoffen, dass ihr beim Aufbau sowie während der Fete genauso viel Spaß hattet wie wir, und das wir auch nächstes Jahr wieder auf eure Unterstützung zählen können. 


Die 72h Aktion!

Zur  72h-Aktion haben wir letztes Jahr gemeinsam den Sportplatz des SV Tensbüttel-Röst verschönert. Die alten Unterstände für die Mannschaften auf dem Platz wurden rundherum in Topf-Deckel-Schalung verkleidet und mit den Vereinsfarben bemalt. Sitzbänke für die Zuschauer wurden erneuert und mit zusätzlichen Rückenlehnen ausgestattet und zu guter Letzt haben wir die Terrasse neu aufgebaut. Alle Bilder findet ihr hier!