Landjugend Albersdorf  & Umgebung

       


Moin Moin, liebe Lajus! 

Aufgrund der derzeitigen Lage sind die im Frühling geplanten Veranstaltungen abgesagt. Wir hoffen das sich die Lage bald bessert, und wir dann wider ordentlich mit euch feiern können. Bis dahin, haltet die Ohren steif und bleibt gesund!

(Falls ihr Wünsche bezüglich des Programms habt oder Vorschläge für neue Aktionen, tretet gerne mit diesen an uns heran!) 


Boßeln, 27.06. 

Natürlich sollen auch in diesem Jahr die guten Vorsätze eingehalten werden. Wer sich also vorgenommen hat, mehr Bewegung in den Alltag einzubauen, kann dies am 27. Juni tun. Zusätzlich solltet ihr eure Becher und Schnapsgläser einpacken! Diesmal führt uns der Weg nach Tensbüttel. Der genaue Standort, bzw. Treffpunkt wird noch bekannt gegeben. Fest steht, dass wir uns um 13.00 Uhr mit ordentlich Durst treffen werden! Im Anschluss wird bei Nele (Dorfstraße 47, Tensbüttel) gegrillt. Kommt vorbei und lasst euch das Boßeln nicht entgehen! 


Paintball, 07.07. 

Am 07. Juli werden wir in Burg wieder Paintball spielen. Wenn ihr mindestens 18 Jahre alt seid und Lust habt, eure Fähigkeiten als Schützen unter Beweis zu stellen, seid ihr für diese Aktion perfekt geeignet. Wir treffen uns am Zob in Albersdorf, um in Fahrgemeinschaften dorthin zu fahren. Wenn ihr dabei sein wollt, meldet euch bis zum 15.06. bei 

Fynn Ove (016095227739). 



 Flunkyball-Turnier, 25.07. 

Da diese Aktion in den letzten Jahren so gut angenommen wurde, wollen wir das Flunkyball-Turnier auch in diesem Jahr wiederholen! Stattfinden wird dieses Flunkyball-Turnier am 25. Juli ab 13.00 Uhr wieder bei Lars Konnowski (Dammsknöll 8a, 25767 Offenbüttel). Eure Mannschaft sollte aus 4-5 Personen bestehen. Bringt also Schnaps, ein angemessenes Schluckverhalten und ordentlich Durst mit! Wer will, kann wie gehabt dann abends noch nach Sarzbüttel zum Open Air fahren. 


Reise nach Durbach, 08.10.-11.10. 

Auch in diesem Jahr wollen wir wieder mit unserer Partnerlandjugend den Canstatter Wasen unsicher machen. Es geht wieder nach Durbach! Die Fahrt in den Süden Deutschlands ist jedes Mal wieder ein Highlight. Wir werden am 08. Oktober starten und voraussichtlich am Sonntag Abend wieder im Norden ankommen. Wenn ihr also über 18 Jahre alt seid, Bock auf ein Party-Wochenende habt und schon immer mal das Oktoberfest in Stuttgart miterleben wolltet, packt eure Lederhosen und Dirndl ein und meldet euch rechtzeitig bei Rieke (01726450488) an. Von ihr erhaltet ich zudem alle weiteren Informationen. Die Plätze sind, wie immer, begrenzt. Beachtet bitte, dass die Anmeldung verbindlich ist!





Laju-Handy 

Wie auf der JHV bekannt gegeben, wird es in Zukunft ein Landjugend Handy geben, damit wir euch die Programme, Einladungen, etc. schnellstmöglich zukommen lassen können. In Zeiten der Digitalisierung und aufgrund einer Preiserhöhung der Post ist dies die wohl günstigste und schnellste Variante, um euch mit allen wichtigen Informationen zu versorgen. 

Um in den Verteiler mit aufgenommen zu werden, müsst ihr euren Vor- und Nachnamen per WhatsApp an die folgende Nummer schicken und schon seid ihr dabei: 

015143207440

Wer die Programme, Einladungen, etc. lieber per E-Mail erhalten möchte, schreibt uns seinen Vor- und Nachnamen in einer E-Mail an die folgende E-Mail-Adresse: landjugendalbersdorf@gmail.com 

Da so eine Umstellung nicht immer ganz leicht ist, hoffen wir, dass ihr euch auf diese Vereinfachung trotzdem genauso freut, wie wir und bedanken uns ganz herzlich für euer Verständnis!


Sonstige Termine

30.04. Maifeuer Struvenhütten 

31.05. Pfingstfete Albersdorf 

06.06. Dellstedt Open Air  

12.06.- 14.06. Deutscher Landjugendtag in Wacken 

20.06. Open Air Nordhastedt 

27.06. Boßeln  

24.10. 40-jähriges Jubiläum der Laju Buchholz




Vergangene Veranstaltungen:


Pfingstfete 2019

Die Pffingstfete 2019 liegt hinter uns, und war wie immer legendär! Wir bedanken uns bei allen fleißigen Helfern und hoffen, dass ihr beim Aufbau sowie während der Fete genauso viel Spaß hattet wie wir, und das wir auch nächstes Jahr wieder auf eure Unterstützung zählen können. 


Die 72h Aktion!

Zur  72h-Aktion haben wir letztes Jahr gemeinsam den Sportplatz des SV Tensbüttel-Röst verschönert. Die alten Unterstände für die Mannschaften auf dem Platz wurden rundherum in Topf-Deckel-Schalung verkleidet und mit den Vereinsfarben bemalt. Sitzbänke für die Zuschauer wurden erneuert und mit zusätzlichen Rückenlehnen ausgestattet und zu guter Letzt haben wir die Terrasse neu aufgebaut. Alle Bilder findet ihr hier!