Landjugend Albersdorf  & Umgebung

       


Moin Lajus!

Wir wünschen euch ein Frohes Neues Jahr und hoffen, dass ihr alle genauso motiviert seid, wie wir! Wir bedanken uns auf diesem Wege ganz herzlich für euer Vertrauen und freuen uns auf ein ereignisreiches und legendäres Jahr 2020 mit euch. Falls ihr Wünsche bezüglich des Programms habt oder Vorschläge für neue Aktionen, tretet gerne mit diesen an uns heran!



Abpunschen/Angrillen, 28.02. 

Da man bei diesen Temperaturen ja fast schon Frühlingsgefühle entwickelt, wird es wieder Zeit für das Abpunschen und Angrillen. Wir treffen uns dafür am 28. Februar bei Thede (Vierth 1, Tensbüttel-Röst). Beginn ist um 20.00 Uhr. Ein kleiner UKB wird erhoben.


Nistkästen säubern, 01.03. 

Bevor unsere zwitschernden und fliegenden Bewohner wieder ihre Häuschen beziehen können, muss natürlich auch bei ihnen erst einmal Frühjahrsputz gemacht werden. Dafür treffen wir uns am 01. März um 13.00 Uhr am Schwimmbad in Albersdorf. Wer hat, kann gerne Handfeger und Schaufel mitbringen. 


März-Anfangs-Ball, 07.03. 

Wie jedes Jahr – am ersten Samstag im März - veranstaltet die Kreislandjugend wieder ihren März-Anfangs-Ball in Krumstedt. Die Karten dafür könnt ihr ab dem 03. Februar bei Henrik erwerben.


Kennlernabend, 20.03. 

Wir werden immer größer – und darüber freuen wir uns sehr, denn die Mitglieder sind schlussendlich das, was unsere Landjugend ausmacht! Um uns alle besser kennenlernen zu können, treffen wir uns zum diesjährigen Kennlernabend am 20. März um 20.00 Uhr bei Anne in der Garage (Dorfstraße 3, TensbüttelRöst). Softgetränke werden von uns gestellt. 


Waffelverkauf bei Busch, 22.03.
Am 22. März findet bei Busch in Albersdorf der Tag der offenen Tür statt und somit auch unser Waffelverkauf. Das Geld, das dort eingenommen wird, wird für einen guten Zweck gespendet. In diesem Jahr wird das Geld an den Wünschewagen des ASB (Sitz: Elmshorn) gespendet werden. Der Wünschewagen erfüllt Menschen am Ende ihres Lebens einen letzten Wunsch und fährt mit ihnen z.B. noch einmal ins Stadion, noch einmal ans Meer, noch einmal zu einem Konzert und noch vieles mehr. Wer uns an diesem Tag durch seine Anwesenheit oder durch einen Waffelteig unterstützen möchte, kann sich gerne bei Daniela (015780493153) melden. Bei ihr erhaltet ihr auch alle weiteren Informationen.

 

Looft, 04.04. 

Natürlich fahren wir auch in diesem Jahr wieder mit Bus zum Osterfeuer nach Looft. Dazu starten wir am 04. April am Zob in Albersdorf. Diese Tour ist nicht umsonst schon seit Jahren eine der beliebtesten, die wir veranstalten. Lasst euch diese Party nicht entgehen und meldet euch schnell bei Jannis (015787925566) an.


Ostereier verstecken, 12.04.

Wir wollen den Kindern wieder eine Freude machen und treffen uns deshalb am Ostersonntag, 12. April um 10.00 Uhr am kleinen Waldstück Am Bödjebarg in Bunsoh. Kommt vorbei und helft uns, die Kinderaugen strahlen zu lassen.


Laju-Handy 

Wie auf der JHV bekannt gegeben, wird es in Zukunft ein Landjugend Handy geben, damit wir euch die Programme, Einladungen, etc. schnellstmöglich zukommen lassen können. In Zeiten der Digitalisierung und aufgrund einer Preiserhöhung der Post ist dies die wohl günstigste und schnellste Variante, um euch mit allen wichtigen Informationen zu versorgen. 

Um in den Verteiler mit aufgenommen zu werden, müsst ihr euren Vor- und Nachnamen per WhatsApp an die folgende Nummer schicken und schon seid ihr dabei: 

015143207440

Wer die Programme, Einladungen, etc. lieber per E-Mail erhalten möchte, schreibt uns seinen Vor- und Nachnamen in einer E-Mail an die folgende E-Mail-Adresse: landjugendalbersdorf@gmail.com 

Da so eine Umstellung nicht immer ganz leicht ist, hoffen wir, dass ihr euch auf diese Vereinfachung trotzdem genauso freut, wie wir und bedanken uns ganz herzlich für euer Verständnis!


Sonstige Termine

30.04. Maifeuer Struvenhütten 

31.05. Pfingstfete Albersdorf 

06.06. Dellstedt Open Air  

12.06.- 14.06. Deutscher Landjugendtag in Wacken 

20.06. Open Air Nordhastedt 

27.06. Boßeln  

24.10. 40-jähriges Jubiläum der Laju Buchholz




Vergangene Veranstaltungen:


Pfingstfete 2019

Die Pffingstfete 2019 liegt hinter uns, und war wie immer legendär! Wir bedanken uns bei allen fleißigen Helfern und hoffen, dass ihr beim Aufbau sowie während der Fete genauso viel Spaß hattet wie wir, und das wir auch nächstes Jahr wieder auf eure Unterstützung zählen können. 


Die 72h Aktion!

Zur  72h-Aktion haben wir letztes Jahr gemeinsam den Sportplatz des SV Tensbüttel-Röst verschönert. Die alten Unterstände für die Mannschaften auf dem Platz wurden rundherum in Topf-Deckel-Schalung verkleidet und mit den Vereinsfarben bemalt. Sitzbänke für die Zuschauer wurden erneuert und mit zusätzlichen Rückenlehnen ausgestattet und zu guter Letzt haben wir die Terrasse neu aufgebaut. Alle Bilder findet ihr hier! 

  • IMG_1665
  • IMG_1643
  • IMG_1639
  • IMG_1620
  • IMG_1563
  • IMG_1571
  • IMG_1522